Montag, März 21

sf

Gerade nochmal meine alten, abgespeicherten Youtube-Links durchgegangen. Als fast 20jähriger Street Fighter Fan (ich hab sie alle gespielt, bis zum erbrechen!), bekomme ich jedes mal Gänsehaut bei diesem Video.



"The real sign that Daigo is from another planet is the fact that he threw hadoukens with the intention of them being parried and letting the special meter fill up which Justin would be tempted to use with confidence that no one could possibly parry all 15 attacks. Actually blocking the attacks is one thing, betting the last slither of health of the last round in the last game that you can do it, that takes balls of fucking steel."

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Rechts, runter, unten-rechts, Punch. TIGER UPPERCUT. SF2Turbo > all, was danach kam war größtenteil Mist. Aber lustiges Video.

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

Jo seh ich genauso. Wobei ich bei der Generation hängen geblieben bin, die 8(?) Charaktere hatte und eine Super-Comb aus rechts und b-spammen bestand. :D

Anonym hat gesagt…

Die mit 8 wäre vor deiner Zeit gewesen, du kennst die mit 12, das war das von mir erwähnte SF2Turbo.

Danach gabs noch Super Street Fighter 2 Turbo mit 16 Kämpfern. Danach gings bergab.

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich SF1 gespielt hab, gehörte aber nicht mir. Deswegen bekam ich mit 11 oder so SF2 von meinen Eltern geschenkt. Und ich hasste die neuen Gammelgestalten wie Vega, Cami und hier, der komische Bruce Lee Verschnitt. Lag aber an der Story, weil ich das Beilagenbuch zu SF1 auswendig konnte.

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

Also Cami und Co in Super Street Fighter, weil das bekam ich danach. (Ich sagte ja, ich spielte sie alle.)

Unknown hat gesagt…

tigre tigre gancho do tigre

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

counterattack: boom sonico!
über dieses trauma wirst du wohl nie hinweg kommen.

Anonym hat gesagt…

Glaube mir, du hast 100 Pro das Street Fighter 2 gespielt, Street Figher 1 war zu dem Zeitpunkt nur auf Maschinen erhältlich, niemals auf Konsolen.

Und da waren neben Ryu, Ken und Sagat ansonsten nur komische Kämpfer. Spielen konnte man sowieso nur mit Ryu und Ken, die ja quasi das gleiche konnten, nur anders aussahen. Sagat war übrigens Endboss.

Den Teil den du gespielt haben dürftest, das war Street Fighter 2. Da gabs als Kämpfer dann Ryu, Ken, Guile, Blanka, Zangief, Chun-Li, Dhalsim, Honda. Die vier Endbosse waren Balrog, Vega, Sagat und Bison, welche aber nicht spielbar waren. Spielbar wurden sie erst mit SF2 Turbo, und mit Super Street Fighter 2 Turbo kamen dann noch der Indianer, Bruce Lee, Kylie Minogue und der komische Neger dazu.

Mega-Nerd-Wissen hier!

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

*theatralisch die Hände in die Luft werf*
Ok, hast gewonnen! Wieso gibt es auch 3 SF2 Teile? Hat mein seniles Hirn durcheinander gebracht.

Anonym hat gesagt…

Du wirst lachen, es gibt sogar noch mehr, aber die bekannten für die Konsolen sind die 3 ;)

Follower