Montag, Juni 26

Unverständnis

Es ist ja nicht so, dass mein Leben sich um Männer dreht. Um Gottes Willen.. Aber sie machen einem das Leben nicht einfacher, nur komplizierter.
Nun, da ist dieser Kerl, Max. Eigentlich ein total lieber, aufmerksamkeitsbedürftiger und manchmal selbstmitleidiger Kerl. Dumm ist er auch nicht. Er studiert Medizin und erfreut sich am herumgraben in kalten, aufgedunsenen Leibern.
Jedem wie er mag.
Ich hab Max also über seinen Bruder Moritz (was die Mutter sich dabei dachte mag ich garnicht zu erfragen) kennengelernt, welcher jener mir seit einer Einweihungsfeier bekannt ist und mit dem ich ein paar angenehm entspannende tage in Kiel verbrachte. Also mit Moritz.
Da lerne ich also eines Abends Max kennen und er ist mir sofort symphatisch.
Max und ich lassen keine Gelegenheit aus miteinander zu flirten. Ist ja auch schön. Flirten mein ich.
Handynummern werden ausgetauscht, man verspricht sich mit ganz doll gedrückten Daumen bald eine Gelegenheit zu finden sich wiederzusehen.
2 Tage später. Max ruft an. "Ich will nicht wissen ob und was zwischen dir und Moritz lief.. blabla." Ich fühle mich wie vor's Gericht gestellt und angeklagt, wegen nicht vorhandener Monogamie zu einer mir nicht bekannten Person und werde mit unhaltbaren Anschuldigen gekreuzigt, dass sich grad bildene Magengeschwüre gleich an Nahrung fett fressen koennen.
Genervt und lustlos beende ich das Gespräch besänftigend.
Ich entschliesse mich zu einer Freundin zu fahren, dort ein paar Tage meiner Ferien zu verbringen. Eigentlich ungewollt aber dennoch ausführend, starte ich ICQ von ihr aus und .. als haette ich es ahnen müssen, Unmengen von Nachrichten von Max (jaja, wenns Handy aus ist, nutzt man halt andere Wege).
Die ersten 3: "He Kleine, meld dich mal, wollt mich entschuldigen. Wollt nicht so ausrasten..." "Meld dich mal bitte!" "Ruf mich an, wenn du das liesst, bitte."
Die nächsten 2: "Bist du bei Moritz und antwortest mir deshalb nicht? Moritz ist nämlich auch seit Tagen nicht zu erreichen." "Du kannst mir ruhig sagen, wenn du bei Moritz bist.. sei wenigstens so ehrlich!"
Die letzte: "Alles klar, ich weiss bescheid."

Total wütend und trotzig klatsch ich ihm den unfreundlichsten Text entgegen der mir einfällt und siehe da, er antwortet natürlich nichtmehr.
Irgendwann kommt "Sorry, ich muss das was man mir grade erzählt hat erstmal verdauen. Haette das nicht von dir gedacht."

Soso. Haste nicht. Ich haette das auch nicht von mir gedacht. Wie konnte ich nur. Ich böses, böses Mädchen. Steinigt mich!

Wofür eigentlich? Und wieso soll ich mich vor jemand rechtfertigen, der keinerlei Anspruch darauf hat?

Nun, nach verschiedenen wütenden, und deshalb wohl mehr oder weniger unfreundlichen Nachrichten meinerseits, gesteht er mir, irgendwer, den ich nicht kenne, nur mal den Namen gehört habe, haette gesagt, Moritz und ich vögeln uns grade durch die neue Wohnung. (Bitte gut merken den Abschnitt, gen Ende hab' ich noch eine Bemerkung die ich mir nicht verkneifen werde.)

Ich hab's dabei belassen. Sowas ist mir zu anstrengend, zu sehr im Kindergartenbereich, als das es mich weiter aufregen würde. Gesunder Menschenverstand mag manchmal über die chromosomale Laune des wütenden Agierens weiblicherseits gewinnen. Manchmal.

Nach 2 Stunden heimlichen Aufregens ist meine Laune so tief gesunken, dass ich nun Klärungsbedarf habe. Harmoniesüchtige Menschen (manche mögen es auf mein Sternzeichen zurückführen) bestehen auf diese Art der entgültigen Klärung. Also Max angerufen, versichert, dass nichts lief. Und ihm auch gleich mitgegeben, dass wir uns eigentlich garnicht kennen, er aber schon durch die Gegend rennt wie der eifersüchtige Haremsführer des frühen Persiens und mir sowas wirklich stinkt. Ich glaube es kam an. Wenn auch ungewollt zweideutig.

Alles geklärt.

Ich fahre also nochmal zu Moritz, wir lachen ein wenig über die ganze Geschichte und sind froh, dass sie geklärt ist. Zwischendurch klingelt dann noch das Telefon, Max. Er moechte mit mir sprechen und fängt an mir von der Ehefrau seines besten Freundes zu erzählen, die ihn ja ganz dringend verführen moechte, was der Ehermann/bester Freund natürlich nicht weiss und 3 Tage später treffe ich Max und werde unerwartet angepöbelt. Total übertrieben und irgendwie voller Hass. Ok, Sache scheint wirklich geklärt zu sein.

Sollte man sich wirklich bis hierher erbarmt haben und die ganze Geschichte gelesen haben, so wird man sich denken: "Was für'n lächerlicher Kinderkram!"
Und ihr habt recht.

Ich frage mich an diesem Punkt wirklich, was Männer berechtigt abwertend und verallgemeinernd über Frauen zu sprechen, nur weil ein paar ihrer Spezies eindeutig den Grad der wechselnden Reife noch nicht erreicht haben.. wo Männer doch 'n Scheiss anders sind.

Keine Kommentare:

Follower