Montag, Juni 26

Und, heute schon erwachsen geworden?

Gestern abend haben wir uns einen Film ausgeliehen, bzw. mein lieber Mitbewohner wurde losgeschickt um einen Film auszuleihen. Ich haette ahnen müssen, dass dieser Versuch nach hinten losgeht.. er ist ein Filmbanause, hat zwar Unmengen an Dvd's (Sammlerdrang), aber kennt Kultfilme wie "Der blutige Pfad Gottes" nicht.
Ich habe ihn in meiner Verzweiflung noch gebeten, sollte der Fall eintreten und er findet keinen Film der meinen Ansprüchen eventuell genügen koennte, "Das letzte Einhorn" auszuleihen. Über diesen Film scheiden sich zwar die Meinungen bis ins Extreme, aber ich weine gerne, wenn das kleine weisse Pferdchen mit dem Horn auf der Stirn wiehernd durch alle Jahreszeiten galoppiert.
Nun, er kam fix zurück, was meine Hoffnung steigen liess, dass er vielleicht einen wirklich klasse Film auf Anhieb gefunden hätte. Voller stolz und grinsend wie ein Kind beim Ostereiersuchen frohlockt er: "Ich hab 'nen tollen Film gefunden, mit 'nem tollen Schauspieler!".
Spannung.
"Was denn? Nun sag schon!"
Kennt ihr das Gefühl, wenn man sich auf etwas wirklich freut und dann diese Hoffnung nicht erfüllt wird? Man fühlt sich in den Bauch getreten, rückwärts fallend in die tiefe Dunkelheit.
Ich hörte nur "Depp, Schokoladenfabrik" und war schon gezwungen Ignoranz wirken zu lassen. Mit tiefgezogenen Augenbrauen widme ich mich also wieder dem PC und merke noch, wie er selbst enttäuscht von meiner nicht vorhandenen Euphorie über diesen Film, seinen Mantel in die Ecke wirft und sich über das tröstende Wan-Tan inkl. Suppe und Ente hermacht.
"Wenn du den Film nicht magst, hat es keinen Sinn, wenn ich ihn gucke." - "Guck ihn dir doch an, ich leg mich eh dann schlafen." - "Nein, ist doch Blödsinn. Ich guck den nicht."
Trotz!
Was solls, ich lege mich nach 2 weiteren Stunde des nichtmehr-an-den-Film denkens, aufs Sofa und schaue mir "Leon der Profi" an. Gen Ende falle ich in den Schlaf, werde von meinem Mitbewohner noch zugedeckt und versorgt und geniesse das langsame verhärten meiner Nackenmuskulatur.

Es ist dunkel und offenbar noch mitten in der Nacht. Und was vernehmen meine Ohren? Johnny Depps Synchronisationsstimme, ganz leise. "Ich will den Film nicht gucken, wenn du sagst, dass der blöd ist!" hallt es noch in meinem wieder einschlafendem Köpfchen..
Einfach süss, wenn knapp 30 Jahre alte (in diesem Falle eher junge) Männer so heimlich herumluschern.
Fast heimlich lasse ich meine Hand über seinen Kopf gleiten und kraule ihn ein wenig und siehe da.. der Fernseher wird lauter gemacht.

Keine Kommentare:

Follower