Montag, Juni 26

Freunde bleiben?

Kennt ihr das?
Freunde, Bekannte, wissende Gesichter.. man schenkt jemandem Vertrauen und denkt "ich kenne die Person, also lass ich sie mich kennen" und man tritt in einen Fettnapf, grösser und tiefer als es der Marianengraben je sein koennte.
All die Aufopferung, die Gefühle die man investierte - vergebens! Der andere Part der Freundschaft sehnte sich nach einem Beschützer, einer sich aufopfernden Person die für ihn da ist und man gibt dieser Person all dieses - egal um welchen Preis. Einfach um zu beweisen, dass man da ist, immer, egal in welcher Situation der andere Part steckt. Man selber verlangt nichts, schliesslich soll man nie verlangen - echte Freunde wissen ab wann sie zu sein oder eben nicht zu sein haben.
Und dann passiert es.. Sind es bei zwei Männern meisst eine Frau, so ist es in diesem Fall ein Mann. Ja, richtig, eine Freundschaft zwischen zwei Frauen kann durch einen Mann enden - Grundlos.

Kennen Männer diese Macht? Und nutzen sie sie schamlos aus, um ihrem triebtäterhaften Dasein Befriedigung zu schaffen? Ich möchte in keinem Fall Männern gegenüber feindseelig erscheinen, doch bei manchen Exemplaren dieser chromosomal belasteten Spezies scheint wirklich jede Hoffnung verloren. Aber ich spreche kein Urteil - die zu manipulierenden Frauen sind nicht minderschuld.

Wie sagt ein uralter, ätzender Omispruch?

"Es gehören immer zwei dazu!"

Wirf eine Freundschaft weg, solange du noch kannst und erhoffe dir von dem vermeindlichem Grund ein Stück kurzlebige Liebe um deinem Wesen die nötige Nahrung zu verschaffen. Sei ein Mensch und jage..

Keine Kommentare:

Follower