Montag, Februar 12

Draussen ist doof

Betty machts möglich. Die Unlust das Haus zu verlassen ist vorhanden, auch wenn wir es alle negieren, so sind auch wir nicht selten zu faul rauszugehen.
Nun gibt es eine Kampagne, die mich wirklich aufregt. Die Betty Slogans "Draussen ist doof." oder "Bleib zuhause und belohn' dich beim fernsehen." fordern auf, alles nurnoch von zuhause aus zu erledigen. Im Werbespot sieht man Fahrradfahrer die im Regen gegen Laternen fahren und natürlich fahren wir alle täglich im Regen gegen Laternen. Von anderen hochgelobt schlägt mir die Kampagne nurnoch auf den Magen. In meinem Kopf setzt sich das Bild dieser Generation fest, die uns in der Zukunft einmal repräsentieren soll: Die Generation der Faulheit, bei uns fing es an. Wir gehen nichtmehr einkaufen, dazu haben wir ja jetzt Betty. Der Grund, dass wir nichtmehr rausgehen, so behaupten wir später einmal, ist nicht die pure Faulheit, sondern die Angst vor dem da draussen. Schüler laufen Amok, Bombenleger versuchen unsere Bahnhöfe zu sprengen und der Orkan Ende letztens Monats gab uns den Rest. Lehnen wir uns also lieber zurück, geniessen die bequemen Polster unserer Couch und lassen Betty alles erledigen. Nun müssen wir nurnoch den Hund so abrichten, dass er die Tür öffnet, unsere Bestellungen entgegennimmt und den Kurier bezahlt.
Vielleicht überkommt uns dann eine kleine Welle von Mitleid: Der arme Kurier.. durch den Regen.. mit dem Fahrrad.. vorbei an gefährlichen Schulen, Bahnhöfen und Laternenmasten..

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm... wie soll ich sagen... an sich ist so ein Service ne gute Idee aber in einer Zeit wo so viel über Computerabhängigkeit, WoW-Sucht etc geredet wird so ein Service anzubieten ist vielleicht nicht so passend... umso weniger diese leute vom pc weg müssen desto mehr fallen sie doch in ihre sucht...

elegant.kotzende.elfe hat gesagt…

Diese Werbung wird nicht nur online dargestellt, sondern auch im Fernsehen publiziert, von daher ist die Masse derer die angesprochen werden eine wesentlich breitere. Unsere Generation verfault und hier wird jeder angesprochen, ausnahmslos jeder. Sicherlich sind diejenigen, die vor dem PC sitzen weitaus gefährdeter als Menschen mit Hobbys zu denen man vor die Tür gehen muss, aber das liegt einzig und allein daran, dass man sowieso schon alles per Inet machen kann. Ältere Generationen die sich mit der Materie PC und Internet nicht auskennen, denen wird nun der Service Betty angeboten. Sie sagen es doch so schön "Belohn sich beim fernsehen.".

Follower