Nun, ich wollte mich ja wieder meinem Blog widmen. Und da ich ungerne von Zukunftsplänen erzähle, werde ich erzählen, was so passiert ist.
Ich habe mal nachgesehen: Meine letzten Blogs waren gesprickt mit Beziehungsdramen und der Suche nach einer neuen Wohnung. Folgendes hat sich getan:
Ich bin umgezogen. Zum 01.01. hab ich eine recht gemütliche Wohnung auf dem Hans-Albers Platz bekommen. 2 Zimmer, Stuck an Teilen der Decke und viel Platz für mich alleine. Einher mit meiner neuen Wohnung kam die Kündigung. Ich war jedoch nicht die Einzige. Alle meine Kollegen bekamen eine Kündigung. Eine Woche vor Weihnachten. Als ich nach dem Grund fragte, sagte meine CHefin sie wolle den Laden schliessen. Achja, und man dürfe keine Affairen mit Stammgästen haben. Das hat mich kurzzeitig umgehauen. Nicht die Tatsache, dass man sowas nicht haben darf - ist ja ok - aber dass sie denkt, ich hätte eine Affaire! Mit einem Stammgast! Woher zur Hölle nimmt sie ihre Informationen? Whatever, ich bin also meinen Job losgeworden, hatte aber genug gespart um die 1050 Euro Kaution + die ersten beiden Monatsmieten zu bezahlen. Dazu kam noch eine Menge neues Inventar. Man gönnt sich ja sonst nichts!
Job-Angebote erhielt ich nach meiner Kündigung nur mässig. Ich wollte einfach nicht auf dem Kiez arbeiten, aber jeder bot mir nen Job in einer Kiezkneipe / Discothek an.
Also doch mal im Docks reinschnuppern. Wenigstens stimmt das Trinkgeld.
Dino wohnt nun wieder in Winsen. Das war für uns beide mehr als schwer. Die ersten Tage haben wir oft telefoniert, bis ich ihn dann endlich besuchen fuhr. Nun bin ich mehr in Winsen als in Hamburg. Ich erledige alles von hier aus, fahre nur wenns nötig ist nach Hause. Ansonsten gibts ja online-banking. ;]
In Winsen hab ich eine Menge neuer Leute kennengelernt. Die meissten sind Dino's Jugendfreunde. Allen voran Achim. Oh Achim. Ein Thema für sich. Zuerst mochte ich ihn nicht, dann hab ich für ihn geschwärmt, und jetzt mag ich ihn wieder nicht. Eine Art Hassliebe. Ich glaube er weiss selber nicht was er will, weswegen er mich fast täglich anders behandelt. Aber egal, schliesslich mag ich ihn derzeit nicht!
Und nun haben wir schon März. Es wird langsam wieder annehmbar draussen. Die Sonne scheint! Zeit sich wieder nen ordentlichen Job zu suchen. Morgen fahr ich mal nach Hause und schau ob ich ein paar Bewerbungen raushau.
Rawr!
Montag, März 10
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen