Die Deutsche Angestellten-Akademie ist sehr freundlich. Mit einer Sturzgeburt wurde ich in eine laufende Umschulung geschmissen, bin jetzt also die nächsten 20 Monate verpflichtet dort rumzugurken und mein Leben von Dozenten bestimmten zu lassen.
Mit einem lauten Freundenschrei nahm die Fachdozentin mich unter ihre Fittiche und stiess mich, ganz nach gutbürgerlicher Art, in eine natürlich schon laufende Vorlesung.
Ich bat sie flehend und bettelnd, devot und passiv-aggressiv, mich nicht vor den Leuten vorzustellen und ein Willkommensgeheiß zu provozieren. Natürlich vergebens.
Die nächsten 3 Monate verbringe ich also mit 34 Anderen in verschiedenen Vorlesesälen, die einer Uni leider viel zu nahe kommen. Sarah, meine Sitznachbarin, nahm mich gleich an die Hand und stopfte mich frohgelaunt mit dem Stoff der letzten 5 Wochen voll, die ich ja nicht teilgenommen habe.
Natürlich habe ich auch die ersten 2 Klausuren verpasst. Großartig.
Die einzelnen Fachdozenten sind Gott sei Dank ziemlich freundlich. Dimi, offensichtlich ein Grieche, hat mich gleich an meinem ersten Tag wohlwollend im Raucherbereich ignoriert, als die Pause schon vorbei war. Er stand nämlich auch noch dort. Nicht, dass ich keine Ernsthaftigkeit an den Tag legen würde, nein, dafür hab ich einfach zulange gekämpft, aber was soll ich im Saal, wenn der Dozent selber seine Pause noch um 5min verlängert? Allgemein scheint alles sehr locker zu laufen, Sarah wollte sogar während der Vorlesung raus, aber das war mir für Tag 1 dann doch zu provokant.
Alles in allem ist es angenehm für eine große Runde von Menschen eine schüchterne, verhaltene Person zu sein, die keinen Bedarf hat irgendwo anzuecken.
Während ich also all meine nahen Zukunftspläne zugunsten von Lernstoff-Nachbearbeitung an den Nagel hänge, mir zeitgleich die Freizeitbücher ausgegangen sind und der Sommer schleppend wie nie auf sich warten lässt, kann ich nur sagen: Im Westen nichts neues.
Und so beende ich meinen Entry wie er begang: mit einem lächerlich nichtssagendem Buchtitel.
Freitag, April 8
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Thank you.
Vielleicht hilft dir eine gucci-handtasche
Hier könnten Sie die Kosten allen Glaubens ändern. Brauchen Sie spirituelle Hilfe, Zauberwirker, um alle Arten von Krankheiten zu heilen? Lupus und viele mehr. Dann sind Sie in meinem Kräuterheim willkommen. DM ?? Für spirituelle Hilfe kontaktieren Sie mich unter WhatsApp: +2348129175848 oder E-Mail: ededetemple@gmail.com
Kommentar veröffentlichen